Therapie / Leistungen

Image
Wir dürfen uns nicht durch die begrenzten Vorstellungen anderer Leute definieren lassen. 
Virginia Satir

Meine Therapie Leistungen:

Psychotherapie
.....ist eine gewollte Behandlung von psychischen, psychosozialen und/oder psychosomatischen Leidenszuständen aufbauend auf wissenschaftlichen Methoden. Die Entscheidung zur Behandlung treffen Patient und Psychotherapeut.
Als Begründer der wissenschaftlichen Psychotherapie gilt der Arzt und Psychoanalytiker Dr. Sigmund Freud, der erklärt "Gesundheit ist die Fähigkeit lieben und arbeiten zu können". Stress, Abgeschlagenheit, Unruhe, Angst, Gewalterfahrung, Unzufriedenheit oder Themen zu Trennung, Besuchsrechtsregelungen für Kinder, Jobverlust, usw. können Anlass für eine Psychotherapie sein.
Im Gespräch werden innere Prozesse in Gang gesetzt, welche Neuorientierung und Heilung ermöglichen sollen. Resilienz wird gefördert und Achtsamkeit der Person und ihren Prozessen gewidmet.
Für mich liegt das Verständnis der Salutogenese von Aaron Antonovsky im Gegensatz zur Parthognese als Denk- und Behandlungsmodel zugrunde.
This image for Image Layouts addon

Wähle gut, damit du hast, was du willst.

Sie erreichen mich

Dr. Christine Schmidt

Parkstrasse 3
8700 Leoben, Österreich

+43 (0) 664/2502 652
info@schmidt-coaching.at